Neuigkeiten
Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Graduate School Rhein-Neckar.
Seit 2006 bietet die Graduate School Rhein-Neckar berufsbegleitende Master-Studiengänge an. Unser Portfolio in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und der Hochschule Mannheim umfasst derzeit verschiedene MBA- und Master-Studiengänge als berufsintegrierendes, berufsbegleitendes oder Fernstudium.
Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, können Sie sich außerdem für unseren GSRN-Newsletter anmelden. Dieser erscheint etwa alle 6 – 8 Wochen.
Podcastempfehlung: zwei #GSRNAmbassador im Gespräch
Auch nach dem Abschluss des Masterstudiums verfolgen wir weiterhin die Wege unserer Absolventinnen und Absolventen – und da sind wirklich spannende Entwicklungen dabei! Deshalb haben wir zum Jahresanfang zwei tolle Podcastempfehlungen:
#BehindtheC mit Benedikt Bonnmann
Hören Sie rein in die Folge von #BehindtheC mit unserem #GSRNAmbassador und Alumnus Benedikt Bonnmann. In Minute 15 erzählt er, wie er 2010 parallel gegründet und gleichzeitig sein MBA-Studium bei uns begonnen hat. Heute ist er im Vorstand bei Adesso mit einem Jahresumsatz von etwa 1,4 Milliarden Euro 📈.
https://behind-the-c.podigee.io/303-benedikt-bonnmann
Aus den Shownotes:
„Klarheit und Konsequenz zeigen, worauf es wirklich ankommt.“
In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Benedikt Bonnmann, Vorstand der Adesso SE, über Führung und Wachstumsstrategien eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Bonnmann erläutert, wie Adesso mit über 12.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro Marktführer im IT-Servicebereich wurde und warum dezentrale Verantwortung und unternehmerisches Denken für ihn der Schlüssel zum Erfolg sind.
Bonnmann schildert seinen eigenen Werdegang vom Gründer bis zum Verkauf seines Unternehmens an Adesso und gibt spannende Einblicke in seine Rolle im Executive Board.
Was Führung für ihn im Alltag bedeutet, erfahren Sie hier! Viel Spaß beim Hören!
#disruptpodcast des Handelsblatt mit Sarah Lewandowski
Künstliche Intelligenz und Quantenchemie könnten die Entwicklung neuer Medikamente dramatisch verkürzen. Heute dauert es vom Molekül bis zum Medikament manchmal 15 Jahre, künftig könnten es sieben sein. Das jedenfalls sagt unsere MBA-Absolventin und #GSRNAmbassador Sarah Lewandowski, die beim Pharmakonzern Bayer global den Bereich Innovation und Technologie leitet.
Hören Sie einfach mal rein in die Folge des #disruptpodcast vom Handelsblatt. Im Gespräch mit Larissa Holzki erklärt Sarah Lewandowski nicht nur wie sie dafür sorgen möchte, dass Bayer keine Technologie verpasst, sondern zeigt auch ihren nicht gerade linear verlaufenen Karriereweg auf. Den Link finden Sie in den Kommentaren.
Ob die Pharmaindustrie wirklich das Potenzial hat, die schwächelnde Autobranche als deutsche Leitindustrie abzulösen, erfahren Sie (vielleicht) hier: https://www.handelsblatt.com/audio/disrupt-podcast/disrupt-wie-sorgen-sie-dafuer-dass-bayer-keine-technologie-verpasst-frau-lewandowski/100189869.html
Viel Spaß beim Hören!
Inspiriert? Vielleicht wäre ein berufsbegleitendes MBA-/ Masterprogramm ja auch etwas für Sie? Schauen Sie gerne mal in unsere Studienübersicht.