Erfolgsgeschichten

Was andere über uns berichten

Hier finden Sie einige Stimmen von Studierenden, Absolvent*innen und Studiengangleitern der Graduate School Rhein-Neckar.

Ich denke bis heute sehr gerne an meinen MBA an der GSRN zurück. War eine sehr lehrreiche und erfüllende Zeit für mich und hat mich fachlich und persönlich wirklich sehr geprägt.

- Christian Bader, Absolvent IT Management (MBA)

Der MBA im Bereich Innovation Management war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte und der Ausgangspunkt für all meine Tätigkeitsfelder im Bereich der Innovation. Nun bin ich selbst als Dozentin an der GSRN tätig und freue mich, mein Praxiswissen im Bereich Business Model Innovation weitergeben zu können.

- Melanie Gomell, Absolventin Innovation Management (MBA)

In unserem MBA-Studiengang bilden wir Expert*innen der digitalen Transformation aus, die Brücken zwischen Fach- und IT-Abteilungen bauen. Dadurch können Sie aktiv die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmen mitgestalten und für nachhaltige Wettbewerbsvorteile sorgen.

- Prof. Dr. Stefan Lacher, Studiengangleiter Digital & IT Management (MBA)

MBA-Programme gibt es mittlerweile viele. Berufsbegleitende MBA-Programme mit IT-Bezug sind aber derzeit noch rar. Mit dieser Kombination hat die Graduate School Rhein-Neckar ein nahezu einmaliges Angebot. Hinzu kommt nicht nur eine präzise, inhaltliche Schärfe und ein hoher Praxisbezug, sondern auch die Aufteilung in Remote- und Präsenzveranstaltungen wodurch dieses Programm gut im beruflichen Alltag abbildbar ist.

- Johannes Woltermann, Absolvent IT Management (MBA)

Für das MBA Studium ... habe ich mich aufgrund der praxis-orientierten und der vielschichtigen Ausrichtung entschieden. Das Studium schärft den unternehmerischen Gesamtüberblick, vermittelt Betriebswirtschaftliches Know-how und Managementkompetenzen, welche mir nun Türen in das höhere Management in multifunktionalen Unternehmen öffnen.“

- Markus Brahmann, Absolvent Unternehmensführung (MBA)

Das Konzept der Graduate School hat mich sehr überzeugt. Das Lernen in kleinen Gruppen mit engagierten und kompetenten Dozenten, die angenehme und persönliche Betreuung seitens der GSRN und der interessante Austausch mit den Kommilitonen mit den unterschiedlichsten beruflichen Erfahrungen, lassen das Studium zu einem Gewinn werden. Es kann tatsächlich Spaß machen, sich am Wochenende mit dem Erwerb neuer Kompetenzen zu beschäftigen und dabei neue Freundschaften und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

- Elke Euler-Horn, Absolventin Innovation Management (MBA)

Der Arbeitsaufwand und die Komplexität ist eines MBA angemessen und durch die Präsenzveranstaltungen gut zu bewältigen. Ich bin von diesem Studiengang sehr angetan und kann ihn bedingungslos empfehlen!

- Daniel Stolz, Absolvent Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA)

An der Graduate School Rhein-Neckar zu studieren lohnt sich. Klasse Kommilitonen sowie Professoren und Praxisexperten spornen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung an. Die persönliche Betreuung durch das Team der Graduate School Rhein-Neckar rundet das positive Gesamtbild ab.

- Thorsten Kosiol, Absolvent Business Innovation Management (MBA)

Wenn jemand in seinem Berufsleben einen Wechsel oder den nächsten Karrieresprung erreichen will oder auch einen inhaltlichen Sprung schaffen will, dann bietet der MBA gute Möglichkeiten.

- Prof. Dr. Rainer Völker, Studiengangleiter Business Innovation Management (MBA)

Mein Tipp an zukünftige Studenten: macht Euch wirklich bewusst, warum ihr den MBA absolvieren möchtet, da es sich um eine Doppelbelastung handelt. Das MBA-Programm der Graduate School Rhein-Neckar bietet Euch die Möglichkeit, Vorlesungen basierend auf Euren konkreten Interessen zu vertiefen. Ich habe meine Entscheidung für das Studium nicht bereut.

- Leo Wilke, Student Business Innovation Management (MBA)

Ein Studium, das mit sehr gut ausgearbeiteten Lehrbriefen die Herausforderungen der Praxis behandelt, welche mit Führungspositionen einhergehen. Das Beantworten individueller Fragen zu fachspezifischen Themen wird dabei ebenso wenig außer Acht gelassen, wie die Unterstützung in organisatorischen Belangen rund ums Studium. Ein super Studium, das sich auch nebenberuflich vereinbaren lässt.

- David Scherpe, Absolvent Unternehmensführung (MBA)