Neuigkeiten
Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Graduate School Rhein-Neckar.
Seit 2006 bietet die Graduate School Rhein-Neckar berufsbegleitende Master-Studiengänge an. Unser Portfolio in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und der Hochschule Mannheim umfasst derzeit verschiedene MBA- und Master-Studiengänge als berufsintegrierendes, berufsbegleitendes oder Fernstudium.
Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, können Sie sich außerdem für unseren GSRN-Newsletter anmelden. Dieser erscheint etwa alle 6 – 8 Wochen.
Neue Kooperation: Unser Tor zur KI-Exzellenz in Frankreich mit Aivancity!
Anfang 2026 haben wir eine neue Kooperation mit der aivancity School of AI & Data for Business & Society in Frankreich unterzeichnet. Unsere Studierenden bekommen die Möglichkeit eines Auslandsstudiums. Alle GSRN-Studierenden & -Alumni erhalten beim Master of Science Studiengang in Applied Artificial Intelligence & Data aufgrund der Kooperation einen Rabatt in Höhe von 5.000 Euro und zahlen lediglich 6.900 Euro für den 12-monatigen Online-Masterstudiengang in Englisch.
Das Curriculum umfasst die folgenden Module:
Data
- Exploratory data analysis
- Data analysis and visualization
- Big Data fundamentals
- Web Data & API
Math
- Linear algebra and differential equations
- Math for ML
- Time series
- Mathematical Foundations of Deep Learning
Artificial Intelligence – Machine Learning – Deep learning
- AI Fundamentals
- Machine learning algorithms: Fundamentals to Applications
- ML/DL project sprint
- Generative AI
AI law and ethics
- Legal issues
- AI ethics
- Legal issues in AI
- Ethics of AI
AI for Business
- AI Strategy
- Deploying and managing an AI project
- Applications and use cases (AI for finance – AI for Supply Chain- AI for marketing – etc.)
Klingt interessant? Sie wollen weitergehende Informationen? Dann hilft Ihnen unsere Kollegin Eva Nefen gerne weiter. Weitere Kooperationen und Möglichkeiten für ein Double Degree Studium finden Sie hier.