Marketing Basics

Vertiefen Sie Ihr Wissen im Marketing-Management und werden Sie zur erfolgreichen Führungskraft von morgen.

Die Veranstaltung ist Teil des Moduls New Product Marketing. Mit der Teilnahme lernen Sie die berufsbegleitenden MBA-Studiengänge Business Innovation Management sowie Digital & IT Management kennen und können berufsbegleitendes Studieren ausprobieren.

Sie haben Fragen zur Weiterbildung? Unser Programm-Manager Sebastian Hoffmann ruft Sie an! Einfach Telefon-Termin einbuchen.

In unserer intensiven 3-tägigen Weiterbildung Marketing Basics werden Sie befähigt, erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und am Markt durchzusetzen. Durch praxisnahe Inhalte, strategisches Denken und internationale Perspektiven.

Marketing-Grundlagen - Von den Basics bis zu fortgeschrittenen Strategien.
Marktforschung - Quantitative und qualitative Methoden zur Marktforschung.
Produktentwicklung - Vom Konzept bis zur Markteinführung.
Pricing-Strategien - Festlegung des optimalen Preises für Ihr Produkt.
Marketing-Kommunikation - Effektive Gestaltung von Marketingkampagnen.
Vertriebsmanagement - Aufbau und Pflege von Vertriebskanälen.

Lernen Sie von einem erfahrenen Experten und gestalten Sie Ihre Zukunft proaktiv!

Wichtige Fakten auf einen Blick

Abschluss

ggf. Teilnahmebestätigung

Zielgruppe

Führungskräfte: Erweitern Sie Ihre Managementkompetenzen und positionieren Sie sich für höhere Führungsaufgaben.

 

Young Professionals: Legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Management.

 

Produktmanager: Erweitern Sie Ihre Toolbox für erfolgreiche Produktentwicklung.

 

Marketingexperten: Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Innovation und Wachstum.

 

Unternehmer: Lernen Sie, wie Sie neue Geschäftsfelder erschließen.

Dauer

8. November – 29. November

Präsenz 3 Tage

Veranstaltungen

Marketing Basics

8. November, 10-17:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU

9. November, 09-16:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU

29. November, 10-17:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU

Sprache

Deutsch

Teilnehmerzahl

Max. 10 Teilnehmende (zzgl. MBA-Studierende)

Dozierende

Prof. Dr. Elmar Günther (HWG LU)

Kosten & Anmeldung

Teilnahme am 1. Tag kostenlos (Anmeldung)

  • 1 Tag Präsenzteilnahme
  • keine Teilnahmebescheinigung
  • kein Skript
  • keine Prüfung

 

Teilnahme an allen 3 Tagen 349,00 Euro (Anmeldung)

  • 3 Tage Präsenzteilnahme
  • Teilnahmebescheinigung
  • Skript
  • keine Prüfung

 

Anmeldeschluss ist zu Veranstaltungsbeginn

Fördermöglichkeiten

Informieren Sie sich hier über Fördermöglichkeiten.

Sonstiges

Die Nutzung von Bildungsfreistellung / Bildungsurlaub ist grundsätzlich möglich.

Inhalte

Marketing Basics:

  • Grundlagen des Marketing
  • Kaufentscheidungen von Konsumenten und Unternehmen
  • Strategisches Marketing
    • Situationsanalyse
    • Formulierung von Marketingzielen
    • Entwicklung und Formulierung zieladäquater Strategien
    • Entscheidung über Abnehmerschwerpunkte, Positionierung, Leistungsschwerpunkte
    • Strategieformulierung und -dokumentation
  • Operatives Marketing
    • Produkt- und Preismanagement (Pricing)
    • Vertriebsmanagement
    • Kommunikationsmanagement
  • Marketingcontrolling

Anmeldung & Kosten

Kosten und Anmeldung

Teilnahme am 1. Tag kostenlos (Anmeldung)

  • 1 Tag Präsenzteilnahme
  • keine Teilnahmebescheinigung
  • kein Skript
  • keine Prüfung

 

Teilnahme an allen 3 Tagen 349,00 Euro (Anmeldung)

  • 3 Tage Präsenzteilnahme
  • Teilnahmebescheinigung
  • Skript
  • keine Prüfung

 

Anmeldeschluss ist zu Veranstaltungsbeginn.

 

Die Weiterbildungsangebote der Graduate School Rhein-Neckar sind gemäß UStG § 4, Nr. 21. a) bb) umsatzsteuerbefreit.

Downloads

Alle hier dargestellten Informationen finden Sie für das Gesamtmodul New Product Marketing gebündelt in der Informationsbroschüre. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte den Link zu Campus Events.

Anmeldeformular Infobroschüre

Ansprechpartner

Sebastian Hoffmann Programm Manager +49 621 59 57 28 22
sebastian.hoffmann@gsrn.de

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Elmar Günther Unternehmensführung (MBA) +49 621 5203-326
elmar.guenther@hwg-lu.de