Marketing Basics
Vertiefen Sie Ihr Wissen im Marketing-Management und werden Sie zur erfolgreichen Führungskraft von morgen.
Die Veranstaltung ist Teil des Moduls New Product Marketing. Mit der Teilnahme lernen Sie die berufsbegleitenden MBA-Studiengänge Business Innovation Management sowie Digital & IT Management kennen und können berufsbegleitendes Studieren ausprobieren.
Sie haben Fragen zur Weiterbildung? Unser Programm-Manager Sebastian Hoffmann ruft Sie an! Einfach Telefon-Termin einbuchen.
In unserer intensiven 3-tägigen Weiterbildung Marketing Basics werden Sie befähigt, erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und am Markt durchzusetzen. Durch praxisnahe Inhalte, strategisches Denken und internationale Perspektiven.
Marketing-Grundlagen - Von den Basics bis zu fortgeschrittenen Strategien.
Marktforschung - Quantitative und qualitative Methoden zur Marktforschung.
Produktentwicklung - Vom Konzept bis zur Markteinführung.
Pricing-Strategien - Festlegung des optimalen Preises für Ihr Produkt.
Marketing-Kommunikation - Effektive Gestaltung von Marketingkampagnen.
Vertriebsmanagement - Aufbau und Pflege von Vertriebskanälen.
Lernen Sie von einem erfahrenen Experten und gestalten Sie Ihre Zukunft proaktiv!
Wichtige Fakten auf einen Blick
Abschluss
ggf. Teilnahmebestätigung
Zielgruppe
Führungskräfte: Erweitern Sie Ihre Managementkompetenzen und positionieren Sie sich für höhere Führungsaufgaben.
Young Professionals: Legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Management.
Produktmanager: Erweitern Sie Ihre Toolbox für erfolgreiche Produktentwicklung.
Marketingexperten: Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Innovation und Wachstum.
Unternehmer: Lernen Sie, wie Sie neue Geschäftsfelder erschließen.
Dauer
8. November – 29. November
Präsenz 3 Tage
Veranstaltungen
Marketing Basics
8. November, 10-17:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU
9. November, 09-16:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU
29. November, 10-17:30 Uhr, Präsenz an der HWG LU
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
Max. 10 Teilnehmende (zzgl. MBA-Studierende)
Dozierende
Prof. Dr. Elmar Günther (HWG LU)
Kosten & Anmeldung
Fördermöglichkeiten
Informieren Sie sich hier über Fördermöglichkeiten.
Sonstiges
Die Nutzung von Bildungsfreistellung / Bildungsurlaub ist grundsätzlich möglich.
Inhalte
Marketing Basics:
- Grundlagen des Marketing
- Kaufentscheidungen von Konsumenten und Unternehmen
- Strategisches Marketing
- Situationsanalyse
- Formulierung von Marketingzielen
- Entwicklung und Formulierung zieladäquater Strategien
- Entscheidung über Abnehmerschwerpunkte, Positionierung, Leistungsschwerpunkte
- Strategieformulierung und -dokumentation
- Operatives Marketing
- Produkt- und Preismanagement (Pricing)
- Vertriebsmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Marketingcontrolling
Anmeldung & Kosten
Kosten und Anmeldung
Teilnahme am 1. Tag kostenlos (Anmeldung)
- 1 Tag Präsenzteilnahme
- keine Teilnahmebescheinigung
- kein Skript
- keine Prüfung
Teilnahme an allen 3 Tagen 349,00 Euro (Anmeldung)
- 3 Tage Präsenzteilnahme
- Teilnahmebescheinigung
- Skript
- keine Prüfung
Anmeldeschluss ist zu Veranstaltungsbeginn.
Die Weiterbildungsangebote der Graduate School Rhein-Neckar sind gemäß UStG § 4, Nr. 21. a) bb) umsatzsteuerbefreit.
Downloads
Alle hier dargestellten Informationen finden Sie für das Gesamtmodul New Product Marketing gebündelt in der Informationsbroschüre. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte den Link zu Campus Events.
Anmeldeformular Infobroschüre